03. Oktober 2022

11. Crailsheimer Sparkassenlauf

NEU: Bike&Run

powered by: Seydan Eslikizi (Vermögensberatung)

Bike&Run ist ein Teamevent.

Ein Team besteht aus einem geländegängigen Rad und zwei Startern (m/w/d). Die Starter können eine unterschiedliche Laufstärke haben, da sie sich jederzeit mit dem Radfahren abwechseln können.

Beide Starter dürfen aber auf der Strecke nie mehr als 10 Meter auseinander sein! Vorteilhaft ist es, wenn sie eine ähnliche Körpergröße haben. Praktischerweise wird die Sattelhöhe auf den kleineren Starter eingestellt.

Es besteht Helmpflicht.
Ins Ziel müssen beide Starter samt Fahrrad kommen.
Am Anstieg (Dekan-Matthes-Weg) dürfen auch beide Starter laufen.
Einer muss das Rad dann schieben.

Da wir keine flächendeckende Überwachung der Regeln durchsetzen können, appellieren wir an alle Teilnehmer, die Einhaltung der Regeln (Helmpflicht, Maximalabstand) selbst zu kontrollieren.

Das Ziel muss um 12:30 Uhr erreicht sein. Das entspricht einer Pace von 6:00 min/km.

Aufgrund der Streckenverhältnisse müssen wir das Teilnehmerfeld auf 30 Teilnehmerpaare limitieren.

Es gibt Preise für die Bestplatzierten.